Allgemeine Änderungen in
MS-DOS 6.0 und 6.2

E-Books


Änderungen zu DISKCOPY



Der Befehl DISKCOPY wurde um eine lang ersehnte Option erweitert: Der häufige Diskettenwechsel fällt in Zukunft weg, da die Daten der ersten Diskette auf der Festplatte zwischengespeichert werden können. Die Syntax lautet:
DISKCOPY [Lw1[Lw2]][/1][/V][/M]
Lw1,Lw2
Bezeichnen die Laufwerke, in denen die Quell- und die Zieldiskette eingelegt sind. Beachten Sie, daß die Laufwerke nicht mehr zwingend angegeben werden müssen. Fehlen beide Laufwerksangaben, wird als Quelle und Ziel das aktuelle (Disketten)-Laufwerk angenommen.
/M
Sollen die Daten zwischen den beiden Disketten weiterhin über den konventionellen Speicher und nicht über die Festplatte übertragen werden, muß der Schalter /M angegeben werden.
Es ist uns - und sicher auch vielen unserer Leser - unverständlich warum die gleiche Option bei dem Befehl DISKCOMP nicht implementiert wurde.
(c) Jürgen Richter