Historische Foto’s aus meinem Archiv

Ich habe für Euch mal in meinem alten Bildarchiv gewühlt, und dabei ein Foto vom Bahnhof Herzberg (Mark) entdeckt, bei dem der Bahnhofsleiter beim Stellen der Einfahrsignale zu sehen ist. Das Bild stammt von aus dem Frühjahr 1981.

Bahnhof Herzberg (Mark) um 1981

Der Bahnhof Herzberg (Mark) liegt an der Strecke Löwenberg (Mark) – Rheinsberg (Flecken-Zechlin) und ist der Trennungsbahnhof zur Strecke Herzberg (Mark) – Neuruppin, welche heute noch im Sasionverkehr betrieben wird. Die Strecke nach Neuruppin wird derzeit nur noch sehr selten befahren, wobei der Personenverkehr hier eingestellt ist.

Weitere Informationen zu dieser Strecke findet Ihr in der Wikipedia unter https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_L%C3%B6wenberg%E2%80%93Flecken_Zechlin.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.