Wieder einmal zu Gast bei den DBV Eisenbahnfreunden – in Luckau

Die Ferkeltaxe im Bahnhof Luckau
Im Bahnhof Luckau

Auch in diesem Jahr war ich/wir zu Ostern, an einem sonnigen Samstag, wieder mit den Niederlausitzer Eisenbahnfreunden unterwegs. Diesmal sind wir mit einer Ferkeltaxe von Lübben nach Luckau gefahren und habe einige schönen Stunden in dieser Brandenburgischen Kleinstadt verbracht. Dabei sind wieder einige schöne Bilder für Euch enstanden. Man denkt beim Anblick der Bilder das die Zeit stehen geblieben ist und wir eine Reise zurück in die 80er Jahre in der DDR gemacht haben… mehr als eine Handvoll Reisender war an einem Wochenende zu dieser auch nicht unterwegs… Unter der Woche war das jedoch meist anders, dann kamen die Berufstätigen und die Schüler dazu. Dann waren die Fahrten mit diesen Schienenbussen oft „Kuschlig“ denn es wurden ja Schul- und Arbeitstaschen meistens mit einem Frühstück mitgeführt.

Und zu guter letzt auch noch einige Bilder vom Stadtspaziergang… an diesem sehr schönen sonnigen Samstag-Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.