Urlaub in Freudenstadt (Schwarzwald)

Den Jahreswechsel 2022/2023 habe ich in diesmal in Freudenstadt (Schwarzwald) verbracht. Da das Wetter nicht so erfreulich war, es regnete meistens, sind hier nicht so viele Bilder entstanden. Die Anreise erfolgte diesmal mit der Bahn – von Fürstenwalde/Spree aus. Am Bahnhof angekommen, noch trocken, habe ich für Euch dieses Bild vom Bahnhof Freudenstadt (Stadt) aufnehmen können…

Freundenstadt (Stadt)

Hier verkehrt die Linie S8 und der RE40 – nach Freudenstadt Hbf, sowie in der Gegenrichtung nach Karlsruhe über die Murgtalbahn.

Bei einem der wenigen Ausflüge die ich bei dem regnerischem Wetter habe machen können, bin ich nach Pforzheim-Weißenstein gefahren, hier habe ich auch einige Bilder von den Unterwegsbahnhöfen aufgenommen…

Die Fahrt nach Pforzheim Weißenstein – zur Modelbahnausstellung meines Eisenbahnvereins – erfolgte mit der S8 von Freudenstadt Hbf über Hochdorf (bei Horb) und mit der Nagoldtalbahn nach Pforzheim-Weißenstein, und am Abend wieder zurück hier jedoch nach Freudenstadt (Stadt).

Ein Bild von der Modellbahnausstellung am 08.01.2023 habe ich diesmal von einer unserer Tischanlagen (Märklin) gemacht, wo ich mit vielen Kinder „Eisenbahn“ gespielt habe… Wir hatten viel Spaß an diesem Tag.

Tischanlage (Märklin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.